DEMONTAGE UND TRANSPORT VON KUNSTSTOFFSPRITZGUSSMASCHINEN VON DEUTSCHLAND NACH POLEN

Standort: Deutschland → Polen

Realisierungstermin: November 2019:

Arbeitsumfang: Demontage und Transport von Spritzgießmaschinen DE-PL

Fotobericht von der Realisierung

Bericht von der Realisierung

Im November hatte das TINCORS-Team das Vergnügen, einen umfassenden Service für die Demontage, den Abtransport aus der Halle und den Transport der Spritzgussmaschinen nach Polen durchzuführen. Es waren 7 KRAUSS MAFFEI- und DEM AG-Spritzgießmaschinen zu transportieren.

Die Aufgabe war aufgrund der kurzen Zeit der Auftragsausführung, der Infrastruktur der Produktionshalle und der fehlenden technischen Dokumentation der einzelnen Maschinen äußerst kompliziert.

Wir beauftragten ein 5-köpfiges Team mit der Ausführung des Auftrags, dass bereits Erfahrung mit der Demontage von Spritzgießmaschinen des oben genannten Herstellers hatte.

Dank des enormen Wissens und Engagements unserer Techniker ist es uns gelungen, in nur 2 Arbeitstagen 7 Maschinen abzukoppeln und für den Transport vorzubereiten. Die Verladung von Maschinen und Peripheriegeräten wurde in 7 Spezialtransporte aufgeteilt.

Trotz des engen Zeitplans und des Mangels an technischer Dokumentation wurde das Projekt mit den höchsten Standards durchgeführt. Alle Operationen verliefen ohne größere Komplikationen.

Bei dem Auftrag wurde verwendet

  • Gabelstapler der 8-Tonnen-Klasse,
  • Transportrollen,
  • hydraulische Wagenheber,
  • Werkzeuge, die zur Sicherung von Maschinen erforderlich sind,